Altstadtbeirat gewählt

 

Im Rahmen des Altstadttages am 13. Mai wurden die Mitglieder des neuen Altstadtbeirates gewählt. Etwa viermal jährlich wird dieses aus Bewohnern und Akteuren aus der Altstadt bestehende Gremium altstadtrelevante Themen und Projekte diskutieren. Ziel ist, die Ideen und Positionen der lokalen Akteure in den Prozess zum Umbau der Altstadt einzubringen. Die Mitglieder des Altstadtbeirats entscheiden zudem über die Förderung von Projekten aus dem „Altstadtfonds“. Dieser neue Topf steht insbesondere für kleinere gemeinwesenorientierte Projekte zur Verfügung.

Gewählt wurden insgesamt 16 Stimmberechtigte sowie ihre jeweiligen Stellvertreter. Einzig in dem Bereich „Nachbarschaft / Integration / Gemeinwesen“ sind noch zwei Stellvertreter-Plätze unbesetzt.

Eine Übersicht über die Mitglieder des Altstadtbeirats finden Sie hier.