Am 19. und am 23. Mai waren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Lüdenscheid, des Büros pp a|s pesch partner und des Altstadtbüros mit Kindern und mit Jugendlichen und deren Betreuern  in der Altstadt unterwegs.

Welche Orte sind toll zum Spielen? Wo ist es nicht so dolle und wie sollte man es verbessern? Wo müsste man einen Bereich zum Spielen oder zum Chillen schaffen? – Diese und weitere Fragen standen auf der Agenda der beiden „Altstadt-Safaris“.

Die Kinder aus der Kita „Spiel- und Kindernest e.V.“ und die etwas Älteren aus der Jugendgruppe der Erlöserkirche gingen mit Kameras ausgestattet durch die Altstadt und zeigten den „Großen“ ihren Blick auf die Altstadt.

thumbnail of Protokoll Kinderbeteiligung Lüdenscheid

Beteiligung Kita Kinder 23.5.


thumbnail of Protokoll Jugendbeteiligung Lüdenscheid

Beteiligung Jugendliche 19.5.

Zu verschiedenen Orten wurden viele Ideen zusammengetragen, die in zwei Protokollen festgehalten wurden (bitte anklicken zum Download…).