Mitglieder für Altstadtbeirat gesucht

 

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt auf dem Altstadttag am 13. Mai ist die Gründung des Altstadtbeirats. Dieser Beirat soll den Umbauprozess der Altstadt begleiten. Er soll altstadtrelevante Themen und Projekte diskutieren, und er soll die Ideen und Positionen der Altstadtakteure in den Umbauprozess einbringen. Eine wichtige Aufgabe ist zudem die Entscheidung über die Förderung von Projekten aus dem Altstadtfonds. Dieser neue Topf steht insbesondere für kleinere, Gemeinwesen orientierte Projekte zur Verfügung. Informationen hierüber gibt das Team vom Altstadtbüro.

Im Altstadtbeirat sollen bereits in der Altstadt aktive Vereine und Initiativen vertreten sein. Es sind aber auch interessierte Menschen aufgefordert mitzumachen, die bei der Altstadtentwicklung noch nicht aktiv dabei sind. Insbesondere für folgende Bereiche werden Interessenten gesucht: Bewohner, Immobilienbesitzer, Händler und Dienstleister aus der Altstadt, die mindestens 16 Jahre alt sind.

Interessenten können sich an das Altstadtbüro Lüdenscheid an der Luisenstraße 19 wenden. Dieses ist unter der Rufnummer 02351/5693723 und unter der E-Mail team@altstadt-buero.de erreichbar.