Preisverleihung und Ausstellung zum
Wettbewerb öffentliche Räume in der Altstadt

 

Am Tag der Städtebauförderung am kommenden Samstag, 5. Mai, findet die offizielle Preisverleihung für die Gewinner des Wettbewerbs zur Neugestaltung der Wilhelmstraße sowie der Straßen und Freiräume in der Altstadt statt. Um 10.30 Uhr sind alle Interessierten in die Stadtbücherei eingeladen. Die Veranstaltung ist gleichzeitig der Auftakt zu einer Ausstellung der eingereichten Entwürfe. Diese ist bis zum 26. Mai während der Öffnungszeiten der Stadtbücherei zu sehen.

Am Freitag, 27. April, hatte eine Fachjury über die Gewinnerentwürfe entschieden. Der erste Preis ging an das Büro Franz Reschke Landschaftsarchitektur aus Berlin, das zusammen mit der Fachberatung der Anselm von Held Lichtplanung, Berlin, einen Entwurf eingereicht hatte.

Darüber hinaus wurden zwei dritte Preise vergeben: an Planorama Landschaftsarchitektur, Berlin, sowie an Lex Kerfers Landschaftsarchitekten, Bockhorn. Eine Anerkennung erhielt das Büro capatti staubach Urbane Landschaften, Berlin.

Einladungflyer zum Download.