Die Pflasterarbeiten auf dem Graf-Engelbert-Platz im Rahmen des Altstadtumbaus befinden sich in den letzten Zügen und sollen etwa Mitte April abgeschlossen werden. Für die kommende Woche ist vorgesehen, parallel mit den Vorbereitungen für die weiteren Pflasterarbeiten an der oberen Wilhelmstraße zu beginnen. Konkret geht es im nächsten Schritt um den breiteren Bereich zwischen den Einmündungen Kirchplatz, Turmstraße und Graf-Engelbert-Platz. Sofern das Wetter es zulässt, wird die beauftragte Firma dort voraussichtlich ab Montag, 27. März, tätig sein.

Keine Durchfahrt von Turmstraße auf Wilhelmstraße

Während der Bauarbeiten in diesem Bereich wird die Durchfahrt von der Turmstraße auf die Wilhelmstraße und umgekehrt bis voraussichtlich zum 28. April nicht möglich sein. Sollte hier außerdem nicht genügend Platz bleiben, um Fußgänger von der Turmstraße aus am Baufeld vorbeizuführen, wird eine Fußgängerumleitung über die Römergasse eingerichtet. Die Wilhelmstraße selbst bleibt aber vollständig befahrbar. Entlang der Gastronomie Kaffee Fabriksken wird eine ausreichende Durchfahrtsbreite bestehen bleiben. Auch Fußgänger kommen hier jederzeit am Baufeld vorbei und können alle Geschäfte erreichen.

Der genaue zeitliche Ablauf der Arbeiten in der Altstadt ist allerdings weiterhin abhängig von der Witterung, da zu niedrige Temperauren, Frost oder Schnee zu Unterbrechungen und Verzögerungen führen können.