Seit der offiziellen Eröffnung des Musikschulneubaus sind gut zwei Monate vergangen. Während im Gebäude der Unterrichtsalltag eingekehrt ist, stehen bei der Gestaltung der Außenanlagen noch die letzten Schritte aus. In der vergangenen Woche haben nun die vorbereitenden Arbeiten für die geplante Bepflanzung begonnen.

Aktuell hebt die beauftragte Firma die Erde für die Bepflanzung aus und bereitet das Bewässerungssystem vor. Sobald diese Arbeiten in den kommenden Tagen abgeschlossen werden, dürfen die ersten Pflanzen in die Erde. Über das gesamte Grundstück verteilt werden Hecken, Stauden und insgesamt 14 Bäume gepflanzt.

Ursprünglich waren für die Außenanlagen 13 Laubbäume, darunter Hainbuchen und Amberbäume, vorgesehen. Bei dem nun hinzugekommenen 14. Baum handelt es sich um eine besondere Aufmerksamkeit: Das mit dem Neubau beauftragte Architekturbüro hat der Stadt Lüdenscheid zum Abschluss des Projekts eine Magnolie geschenkt, die nun ebenfalls auf dem Grundstück am Staberg Platz finden wird.

Für noch mehr Grün bei der Außengestaltung werden auf den verbleibenden freien Flächen Rasenbereiche entstehen. Damit der neue Rasen optimal einwachsen kann, soll die Aussaat jedoch erst im kommenden Frühjahr erfolgen.