Verkaufsoffene Sonntage können zur Belebung der Alt- und Innenstadt beitragen und bergen ein großes Potential für den Lüdenscheider Handel und die Gastronomie. Aus diesem Grund möchten das Lüdenscheider Stadtmarketing (LSM) und die Wirtschaftsförderung Kreisstadt Lüdenscheid (WKL) die Meinung der Händler*innen zum Thema verkaufsoffene Sonntage, aber auch zu langen Verkaufsabenden erfahren. Lange Verkaufsabende mit entsprechendem Begleitprogramm können eine Alternative zu verkaufsoffenen Sonntagen sein und auch eine Chance bieten.

Der Aufwand für die Erstellung der Antragsunterlagen für verkaufsoffene Sonntage ist immens. Gerade deshalb ist Ihre Meinung wichtig. LSM und WKL bitten deshalb alle Händler*innen darum, die Fragen auf dem beigefügten Fragebogen zu beantworten und diesen bis zum 26. Mai per Mail an wkl@altstadt-buero.de zurückzusenden.

Hier geht es direkt zum Fragebogen.

Händler und Gastronomen auf neuer Homepage vertreten

Ebenso möchte die WKL mit dem Fragebogen die abgespeicherten Kontaktdaten der Händler*innen aktualisieren. Des Weiteren hat der WKL e.V. den Auftrag erhalten, im Rahmen des Förderprogramms zur Stärkung der Alt- und Innenstadt eine Homepage zur Übersicht von Händlern und Gastronomen im Fördergebiet zu entwerfen. Diese wurde zum Teil auf basierenden Daten erstellt, die ggf. nicht mehr aktuell sind. Daher werden alle Gewerbetreibenden gebeten, sich einmal auf der Homepage www.luexx-luedenscheid.de umzusehen und bitte fehlende oder veraltete Informationen korrigiert per Mail an wkl@altstadt-buero.de zu senden.