Zu einer außergewöhnlichen Vernissage lädt das Quartiermanagement des Altstadtbüros in Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei am kommenden Mittwoch, 21. September, um 17 Uhr in den zentralen Markt der Bücherei ein. Michael Lang, technikbegeisterter Lüdenscheider und Altstadt-Fan zeigt hier eine Auswahl seiner künstlerisch anmutenden Kugelpanoramen, die er in der Lüdenscheider Altstadt aufgenommen hat.

Im Format von 50 X 70 Zentimetern werden die Fotos an einer großen Wand im Markt der Stadtbücherei zu sehen sein. Wer sich für die Entstehungsweise der Bilder interessiert, der kann an diesem Tag mit dem Fotografen vor Ort ins Gespräch kommen. Wem die Altstadt-Kugelpanoramen ganz besonders gefallen, der hat die Möglichkeit, sich eines der Kunstwerke im kleineren Format kostenfrei mit nach Hause zu nehmen. Vom Altstadtbüro wurden einige der Bilder auf Postkarten gedruckt, die bei der Vernissage ausliegen.

Quartiersmanagerin Dorothee Linneweber begrüßt die gute Zusammenarbeit mit der Stadtbücherei: „Wir freuen uns, hier zu Gast zu sein!“. Die Kugelpanoramen sind während der regulären Öffnungszeiten der Stadtbücherei von Dienstag bis Freitag von 10.30 bis 18.30 Uhr und am Samstag von 10 bis 13 Uhr zu sehen.

Foto: Michael Lang