„Mensch Altstadt“ auf dem Graf-Engelbert-Fest

 

Zum Graf-Engelbert-Fest am 30. Juli hatte auch das Altstadtbüro an der Luisenstraße seinen Pforten geöffnet. Beziehungsweise, die Mitarbeiter des Büros und der Stadt gaben draußen auf den belebten Altstadtgassen Infos zu dem Projekt „Mensch Altstadt“.

Dabei entwickelten sich viele angeregte Gespräche rund um das Projekt – über die einzelnen Baumaßnahmen, über Möglichkeiten sich einzubringen bis hin zu ganz aktuellen Themen der Bewohner der Altstadt. Während die Kinder basteln oder malen konnten, hatten die Erwachsenen Zeit, sich in Ruhe zu informieren.

Viele nutzten die Gelegenheit, im Rahmen des mittelalterlichen Festes mehr über die aktuelle Entwicklung der historischen Altstadt und ihres Umfeldes zu erfahren und sich mit Infomaterial einzudecken.

Für das Team von „Mensch Altstadt“ steht in jedem Fall fest, dass das Altstadtbüro auch in dem kommenden Jahren wieder beim Graf-Engelbert-Fest dabei sein wird.