Die Lüdenscheider Stadtmarketing GmbH (LSM) stellt vom 1. bis zum 24. Dezember auf ihrem Facebook- und Instagram-Profil jeden Tag einen neuen Händler, Gastronom oder Dienstleister vor. Der Adventskalender ist auf beiden Social-Media-Plattformen jeweils im Story-Modus zu finden – und bietet Followern bis Heiligabend täglich die Chance auf Rabatte, Extras und Sonderangebote.

Immer um Mitternacht wird eine neue zweiteilige Story veröffentlicht: Zunächst wird das teilnehmende Geschäft, Restaurant oder Unternehmen samt Inhaber*in kurz vorgestellt. Danach wird ein Coupon mit dem Special angezeigt, das Follower der LSM-Kanäle an diesem Tag dort erwartet. Einzige Voraussetzung dafür: Der Coupon muss beim jeweiligen Teilnehmer auf dem Smartphone vorgezeigt werden.

„Mit dem Adventskalender wollen wir den Menschen zeigen, wie viele tolle Einkaufs- und Erlebnismöglichkeiten wir in Lüdenscheid haben. Da ist vom Friseur und Textilausstatter über den Juwelier und Optiker bis zum Gastronomen alles dabei“, sagt LSM-Chef Phillip Nieland. Ein weiterer Vorteil der Aktion neben dem Special: „Die Menschen können sich bei der Suche nach dem richtigen Weihnachtsgeschenk inspirieren lassen.“

Der Adventskalender ist übrigens so angelegt, dass die Specials auch an Sonntagen sowie an Heiligabend erhältlich sind. Das Lüdenscheider Stadtmarketing ist bei Facebook unter LÜXX und bei Instagram als @luedenscheiderstadtmarketing zu finden. Es handelt sich um eine gemeinschaftliche Aktion der LSM und der Wirtschaftsförderung Kreisstadt Lüdenscheid.

An der Adventskalender-Aktion beteiligen sich: Saitensprung MK, Hellenic´s, Atlantic Fried Chicken, Fabriksken, Mod´s Hair, Szenario, Optik Lüttringhaus, Altstadtgoldschmiede Niclas, Frieda´s, Candy Sale, First Reisebüro, Jörning, Café Der Kleine Prinz, Giselas Mode, Juwelier Hohage, Phänomenta, CBD-Life MK, Herzstück, Optik Hohage, Bettenhaus Neumann, Hussel Confiserie, Klein-Oho-Shop, Wintereisvergnügen (Eisbahn)