Überarbeitung der Stellflächen beginnt am Montag

Die Parkplätze am Musikschulneubau am Staberg werden noch einmal überarbeitet. Die ursprünglich gewählte Variante mit Rasenwaben aus Kunststoff als Untergrund für die Stellflächen hat sich nicht bewährt. Bei nassem Wetter entstehen dort schnell schlammige Flächen. Aus diesem Grund werden die Stellplätze ab Montag, 22. Mai, erneuert. Dafür ist eine vorübergehende Sperrung der Parkplätze notwendig.

Diesmal kommen anstelle der Kunststoffwaben Rasengitter aus Beton zum Einsatz, die deutlich dicker und stabiler sind. Diese werden zudem nicht so hoch mit Erde befüllt. Auf diese Weise wird die Erde bei Regen auch nicht so leicht ausgeschwemmt. Sobald die Flächen vorbereitet sind, kann die Aussaat des Rasens erfolgen.

Während der Arbeiten stehen die Parkplätze vorübergehend nicht zur Verfügung. Dies betrifft zunächst die Stellflächen neben dem Musikschulneubau und vor dem Geschwister-Scholl-Gymnasium an der Hochstraße. Ab dem 22. Mai und für voraussichtlich drei Wochen bleibt der Parkplatz gesperrt.  Ab dem 9. Juni schließen sich dann die Arbeiten am oberen Musikschulparkplatz (Zufahrt von Staberger Straße) an, die ebenfalls rund drei Wochen andauern und bis Ende Juni abgeschlossen sein sollen.