Ausbau der Musikschule geht voran

Aktuell werden im Gebäude die Böden aufgebracht

Der Ausbau der Musikschule geht weiter voran. Derzeit werden im Gebäude die Böden aufgebracht. Während der Parkettboden schon in den Unterrichtsräumen liegt und im Schlagwerkraum Teppich verlegt ist, werden alle anderen Räume, Flure und Treppenhäuser mit einer so genannten PU-Beschichtung versehen. Das Polyurethan wird in mehreren Schichten flüssig aufgebracht, muss dann trocknen und wird angeschliffen, bevor die nächste Schicht folgen kann. Deshalb können bis Ende Januar nur die Mitarbeiter des beauftragten Unternehmens FB-Technik Scheler aus Greiz im Gebäude arbeiten. Danach geht es in den kommenden Wochen innen mit Reinigungsarbeiten, der Montage der Waschtischmöbel, dem Hängen der Akustikvorhänge, Restarbeiten bei der Haustechnik und Malerarbeiten weiter.

 

Im Außenbereich des Gebäudes ist am Dienstag, 18. Februar, die letzte Hülle gefallen. Im Dezember und Januar wurde der untere Wandbereich verputzt und die Außendecke fertiggestellt. Daher war dieser Bereich mit einem Witterungsschutz versehen. Nachdem dieser nun entfernt ist, erhalten Passanten durch die große Glasfront erste Einblicke in das Gebäude.

 

Fotos: Kanngießer