Die Aktion „Stempeln XXL“ am Altstadtbüro in der vergangenen Woche ist auf positive Resonanz bestoßen. Viele Interessierte haben die Gelegenheit genutzt, um ihre eigenen Lüdenscheid-Artikel zu gestalten. Dafür standen diverse Stempel zur Verfügung, die der technikbegeisterte Lüdenscheider Michael Lang mit seinem 3D-Drucker hergestellt hat. Zur Auswahl standen unter anderem Stempel des Schwarzplans der Altstadt in verschiedenen Größen sowie einige neue Lüdenscheid-Stempel, unter anderem mit Onkel Willi, der Stadtbücherei oder der Phänomenta als Motiv.

Die Teilnehmer brachten sich ganz unterschiedliche Textilien zum Bedrucken mit – darunter natürlich Taschen und T-Shirts, aber auch eine Warnweste zum Fahrradfahren oder einen Fleece-Pullover. Alle waren mit viel Fantasie und Begeisterung dabei. Die Stempel-Aktion lief bis in die Abendstunden.

Die Bildergalerie vermittelt einen Eindruck von der Aktion und den verschiedenen Stempel-Motiven: