Zwei neue Bäume an Turmstraße gepflanzt

Der neue Aufenthaltsbereich, der aktuell im Zuge des Altstadt-Umbaus an der Turmstraße hinter dem Capitol Tanzhaus entsteht, ist um zwei Bäume reicher. Die beauftragte Firma hat am Freitag, 27. Oktober, zwei Bäume der Gattung Baumhasel gepflanzt, die den bereits vorhandenen Bestand ergänzen. Zusätzlich sollen in den kommenden Tagen noch weitere Pflanzen, darunter zum Beispiel Aufrechter Kirschlorbeer oder Japanische Strauchspiere, hinzukommen.

Neben der Bepflanzung des Bereichs, stehen noch einige weitere Arbeiten aus: Die wassergebundene Decke der Mehrzweckfläche muss hergestellt und der umliegende Bereich gepflastert werden. Zudem wird eine zweite Bank aufgestellt, sodass zu jeder Seite der Mehrzweckfläche Sitzgelegenheiten vorhanden sein werden. Die Mehrzweckfläche, die das Zentrum des neuen Aufenthaltsbereichs bildet, kann beispielsweise zum Boule spielen, zum Tanzen, aber auch für viele andere Aktivitäten genutzt werden.

Voraussichtlich innerhalb der kommenden zwei Wochen soll der grüne Aufenthaltsbereich in der Altstadt fertiggestellt werden.

Foto: Koppmeier