Teilnahmekarten des Quartiersmanagements liegen ab sofort aus

Der Schwarzplan der Lüdenscheider Altstadt ist einzigartig. Um diese Einmaligkeit hervorzuheben, veranstaltet das Quartiersmanagement aus dem Altstadtbüro das Gewinnspiel „Altstadt erkennen“. Dabei müssen die Teilnehmer ganz genau hinsehen und den Altstadt-Schwarzplan aus einer Auswahl wiedererkennen. Die Teilnahmekarten liegen ab sofort im Altstadtbüro, in der Stadtbücherei und im Café „Der kleine Prinz“ aus. Auf den Postkarten sind jeweils sechs verschiedene Schwarzpläne abgebildet – aber nur einer davon ist der echte.

Unter allen Teilnehmern, die den Schwarzplan der Altstadt richtig identifizieren, werden vier Gewinner ausgelost, die sich über attraktive Hauptpreise freuen dürfen: Zu gewinnen gibt es jeweils einen Gutschein von der Stadtbücherei, der Volkshochschule, der städtischen Musikschule sowie der Gastronomie „Kleiner Prinz“. Weitere Gewinner erhalten mit dem Schwarzplan bedruckte Altstadt-Becher.

„Wir möchten mit dem Gewinnspiel zeigen, wie einzigartig und unverwechselbar die Lüdenscheider Altstadt ist“, so Quartiersmanagerin Dorothee Linneweber. „Wir hoffen, dass viele Menschen den Schwarzplan genauer betrachten und unsere Begeisterung teilen, insbesondere für seine grafische Schönheit.“ Das Altstadtbüro hatte bereits im vergangenen Jahr die Postkartenserie „Stadtpläne“ konzipiert. Der Schwarzplan war hier eines von drei Motiven und dient jetzt als Hilfestellung für das Gewinnspiel. In einem größeren Format schmückt er auch das Schaufenster des Altstadtbüros.

Interessierte können ab sofort und bis zum 21. März am Gewinnspiel teilnehmen. Die ausgefüllten Karten können in den Briefkasten am Altstadtbüro eingeworfen werden. Die Preisverleihung soll am Mittwoch, 30. März, um 17 Uhr im Rahmen der Finissage der Ausstellung „Altstadt-Bilder“ im Kleinen Prinzen stattfinden.

Als Alternative zu den ausliegenden Postkarten können Interessierte auch das PDF-Dokument zum Gewinnspiel herunterladen, ausfüllen und in den Briefkasten am Altstadtbüro einwerfen.